Die hier angebotenen Modelle verbinden traditionelle Webtechniken mit modernem Farbdesign. Die Herstellung findet ausschliesslich in Familienbetrieben statt, und alle Produkte sind fair gehandelt. Sämtliche Stücke werden in kleinen Auflagen, zum Teil sogar als Unikate gewebt. Die rein kunsthandwerkliche Herstellung verleiht jedem Schal einen individuellen Charakter.
IMBABURA entstand durch mein Interesse für Weberei, welches erstmals während eines Studienaufenthaltes in den Südamerikanischen Anden geweckt wurde. Später erweiterte ich meine Kenntnisse auf Reisen nach Süd- und Südostasien. Dadurch entstanden zahlreiche Kontakte und Freundschaften zu Webkünstlern und Händlern in verschiedenen Ländern. Ob als schickes Accessoire getragen oder als exklusive Dekoration verwendet – ein Schal von IMBABURA ist stets ein Zeugnis vollendeter Webkunst.